Detailansicht

Naturmarkt und 1. Gesundheitstag in Deining
09.10.18 13:45
Alter: 6 Tage



Rubrik: Pressemitteilungen der Gemeinde Pressemitteilungen der Gemeinde

Bei herrlichem Sonnenschein um die 22 Grad konnte der 11. Naturmarkt am Rathausplatz stattfinden. Parallel zum Markt wurde im bzw. vor dem Rathaus der erste Gesundheitstag abgehalten.




Bei herrlichem Sonnenschein um die 22 Grad konnte der 11. Naturmarkt am Rathausplatz stattfinden. Parallel zum Markt wurde im bzw. vor dem Rathaus der erste Gesundheitstag abgehalten.

Die Deininger Obst- und Gartenbauvereine, der Fischereiverein und der Imkerverein haben sich wieder zum Ziel gesetzt, Schmankerl verschiedenster Art vorzustellen und an die Besucher zu veräußern. Zum Verkauf wurden Liköre, Kaffee, Kuchen, selbstgebrannte Mandeln, Getränke, Pommes, Flammkuchen, Federweißer, Waffeln, Fruchtspiese u.v.m. angeboten. Auch Fisch von der „Weißen Laber“ sowie Fleisch und Wurst vom Schwein durften ebenso wenig fehlen wie Imkerprodukte. Frisches, selbst gebackenes Brot aus dem Mittersthaler Backofen rundete das Sortiment ab.

Gemeinsam mit Landrat Willibald Gailler konnte Bürgermeister Alois Scherer den Markt offiziell eröffnen. Auch Bürgermeister Alexander Dorr aus Freystadt war zusammen mit seiner Gattin gekommen. Nach der offiziellen Eröffnung des Marktes folgte sodann auch gleich der erste Vortrag im Sitzungssaal des Rathauses im Rahmen des Gesundheitstages. Professor Dr. Rene Handschu vom Klinikum Neumarkt i.d.OPf. referierte über das Thema „Schlaganfall – Vorbeugen – Erkennen – Behandeln“. Die Zuhörerplätze waren hierzu allesamt belegt.

Im Erd- und Obergeschoss des Rathauses konnten sich die Besucher zudem über interessante Themen rund um die Gesundheit informieren, beispielsweise an den Infoständen vom Klinikum Neumarkt i.d.OPf., dem Gesundheitsamt Neumarkt i.d.OPf., der Naturheilpraxis Waltraud Mäutner oder auch dem Kosmetikstudio Katrin Hafner u.v.m.

Insgesamt gesehen war der elfte Naturmarkt mit erstem Gesundheitstag ein großer Erfolg, der noch lange in Erinnerung bleiben und mit Sicherheit Wiederholung finden wird.








<- Zurück zu: DEINING.DE

Seite Drucken