Detailansicht

32. Dorffest in Kleinalfalterbach gefeiert
08.08.17 14:05
Alter: 73 Tage


VON: GEMEINDE DEINING


Rubrik: Pressemitteilungen der Gemeinde Pressemitteilungen der Gemeinde

Bereits seit 32 Jahren stellt die Feuerwehr Kleinalfalterbach das allseits beliebte Dorffest auf die Beine. Auch heuer wurde es wieder ein großartiger Erfolg.



Die Gewinner des diesjährigen Schätzspieles beim Dorffest in Kleinalfalterbach.

Seit 32 Jahren stellt die Feuerwehr Kleinalfalterbach das allseits beliebte Dorffest auf die Beine. Die Frauen des Dorfes servierten zum Kaffee selbst gebackene Kuchen, während die Männer mit Käse vom Laib und Grillspezialitäten aufwarteten. Als Nachspeise gab es selbst gemachtes Eis vom Bauernhof. Die Kinder vergnügten sich in der Hüpfburg, und das „Bergland Duo“ sorgte für die musikalische Unterhaltung und gute Stimmung bis weit in die Nacht.

Bürgermeister Alois Scherer hob in seinem Grußwort das große Engagement der Feuerwehrmitglieder hervor und dankte allen Helferinnen und Helfern, ohne deren Mithilfe das Dorffest nicht gestemmt werden könnte. Zusammen mit dem Vorsitzenden der Feuerwehr,  Georg Auer und Kommandant Matthias Meier nahm Bürgermeister Alois Scherer die Siegerehrung des Schätzwettbewerbs vor. Bei dem Schätzspiel ging es darum, das Gewicht von einem Amboss mit Holzsockel zu schätzen. Dabei lag Martin Weidinger aus Pirkach goldrichtig, er tippte ein Gewicht von 188,9 Kilo und kam somit dem tatsächlichen Gewicht von 189 Kilo am nähesten.








<- Zurück zu: DEINING.DE

Seite Drucken