Detailansicht

Schecks für Obst- und Gartenbauvereine
04.05.17 09:07
Alter: 142 Tage


VON: GEMEINDE DEINING


Rubrik: Pressemitteilungen der Gemeinde Pressemitteilungen der Gemeinde

Knapp 9.000,00 EUR Zuschuss wurde den Obst- und Gartenbauvereinen überreicht.



Bürgermeister Alois Scherer konnte im Beisein von Verwaltungsmitarbeiterin Petra Lukas die Schecks übergeben.

„Das Engagement der knapp 950 Mitglieder in den elf Obst- und Gartenbauvereinen der Gemeinde Deining ist beispielhaft“, sagte Bürgermeister Alois Scherer bei der Übergabe von Schecks in Höhe von insgesamt knapp 9.000,00 Euro an die gemeindlichen Obst- und Gartenbauvereine. Die OGV-Vorsitzenden waren hierzu in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen worden.

Die Obst- und Gartenbauvereine leisten das ganze Jahr über einen wichtigen Beitrag sowohl bei der Pflege der öffentlichen Anlagen und Spielplätze als auch bei der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens in den Ortschaften. Deshalb unterstützt die Gemeinde das ehrenamtliche Engagement aller Mitglieder der Obst- und Gartenbauvereine sowohl in ideeller als auch in finanzieller Hinsicht.  

Die Gartenbauvereine seien mit ihren vielen fleißigen Helfern und deren Ideen ein steter Garant für schmucke Dorfbilder und wohnliches Ambiente auf dem Land. Mit vielfältigen Veranstaltungen für Jung und Alt tragen die Mitglieder nachhaltig zu einem geselligen Miteinander in den Ortsteilen bei.

Als kleines Dankeschön wurden die OGV-Führungskräfte sowie die Vorsitzenden des Fischereivereins und des Imkervereins anschließend in Adriano's Pizzeria eingeladen.








<- Zurück zu: DEINING.DE

Seite Drucken