Am Sonntag, den 15. Januar konnten sich die Deininger Bürger von ihrem Christbaum verabschieden. Viele Deininger nutzen die Gelegenheit ihren Baum selber in das entfachte Feuer zu werfen. So wurden ca. 100 Christbäume am Deininger Fun-Park verbrannt.
Mit diesem Anlass wollte der CSU-Ortsverband Deining auch die Begegnung der Bevölkerung fördern. Speziell für Kinder war es sehr interessant, diesem feurigen Spektakel beizuwohnen. Viele brachten hierzu ihren ausgedienten Christbäume mit. Während einem gemütlichen Beisammensein konnte man sich in Ruhe von dem nadeligen Begleiter verabschieden.
Heiße Getränke und Essen vom Grill erleichterten den Abschied vom Christbaum. Der Erlös wird für einen “Guten Zweck“ gespendet.