Detailansicht

Tischtennis-Profi zu Gast in Deining
04.07.10 18:02
Alter: 8 Jahre


VON: GEMEINDE DEINING S



Eine außergewöhnliche Chance bot sich den Deininger Tischtennisspielern am vergangenen Sonntag: der irakische Profi-Trainer Munir Mubdir Jassem kam zu einem Sondertraining in die Schulturnhalle und stellte sich einen ganzen Tag lang den Deininger Spielern mit seinem Know-how zur Verfügung.



Munir Mubdir Jassem ist Tischtennisprofi und beherrscht diesen Sport wie kaum ein anderer. Thomas Stadler, der Vorsitzende der Tischtennisabteilung, hatte ihn bei einem Fortbildungslehrgang in Geisenhausen bei Landshut kennen gelernt. Sieben Deining Tischtennisspieler waren bei dem Lehrgang dabei, der von Munir M. Jassem geleitet wurde. „Am Ende dieses harten Wochenendes waren wir alle erschöpft und hatten einen kräftigen Muskelkater“, berichtet Thomas Stadler. Spontan habe ihn Stadler nach Deining eingeladen und Jassem habe gleich zugesagt. „Er kann gut mit Menschen umgehen. Es macht einfach richtig Spaß, mit ihm zu trainieren“, erzählt Stadler begeistert.

Ob Aufschlag, Rückschlag, Beinarbeit oder Spieltaktik – Jassem heizte den Deininger Spielern den ganzen Tag lang richtig ein, und sogar die Mittagspause wurde genutzt, um zu lernen. „Wir haben miteinander Brotzeit gemacht und währenddessen Lehrfilme angeschaut – so kam die Theorie nebenbei auch noch rüber“, erklärt Jugendleiter Peter Gawlik. „Ein richtig cooler Profi“ sei Munir Jassem, darin waren sich alle einig. „Wenn der zehn Minuten mit uns spielt, liegen wir flach“ – so der Kommentar der jungen Spieler am Ende dieses Sondertrainingstages. Und eine Wiederholung ist auch schon fest geplant: am 10. Oktober wird Jassem wieder zum Trainingstag nach Deining kommen.

Munir M. Jassem ist durch unzählige Lehrgänge mittlerweile in ganz Bayern bekannt. Seine enormen sportlichen Erfolge sprechen für sich: arabischer Meister 1989, irakischer Jugendmeister, B-Lizenz-Trainer, Teilnehmer bei der WM 1989 in Dortmund, Nationaltrainer im Irak und in Jordanien. Insgesamt 14 Lehrgänge absolvierte er als Spieler und Trainer in China. Der 47-jährige Iraker ist außerdem Referent im Lehrteam des BTTV und wohnt in Pfaffenhofen bei München.








<- Zurück zu: DEINING.DE

Seite Drucken